19 Januar 2022

Blitzreiterin

Eine ungewöhnliche Hauptfigur, ein ungewöhnlicher Schauplatz: Der kommende Roman von Verena Themsen holt ein Volk und seine Geschichte in die Handlung zurück, von dem man schon lange nichts mehr gehört hat. Um welches Volk es sich genau handelt, möchte ich an dieser Stelle noch nicht ausplaudern – letztlich handelt es sich um eine tragische Geschichte, die viele Jahrhunderte umspannt. 

Die Hauptperson des Romans hat bei mir einigen Eindruck hinterlassen. Mit Farkunda Washington spielt einmal wieder eine Siganesin eine wichtige Rolle in unserer Serie. Dass sie auch noch Triebwerksspezialistin ist, hat der Autorin – sie erarbeitet derzeit ja die Grundlagen für die Raumschiffe unserer Serie – sicher sehr gut gefallen. Man merkt dem Roman die Freude an, die Verena Themsen beim Schreiben mancher Kapitel hatte …

Keine Kommentare: