20 Januar 2022

Im Karussell mit Florianfilm

Im Jahr 2010 begannen die Arbeiten an dem großen Dokumentarfilm zur PERRY RHODAN-Serie. Unter anderem hatten die Macher von Florianfilm die geniale Idee, ein Karussell anzumieten, in dem kleine Raketen im Kreis flogen. Die Idee: In diesen Raketen sollten PERRY RHODAN-Autoren und -Mitarbeiter sitzen. Davon versprach man sich originelle Bilder.

Wo genau das Ganze dann letztlich stattfand, weiß ich gar nicht mehr. Aus zeitlichen Gründen konnte ich nicht daran teilnehmen. Einige Autoren und Risszeichner hatten auf jeden Fall viel Vergnügen dabei, im Kreis zu fliegen. Teile des Geschehens konnte man hinterher auch im Dokumentarfilm bewundern.

Mir blieb als Erinnerung immerhin ein schönes Foto. Vor rechts kann man Leo Lukas bewundern, im Hintergrund Christian Montillon mit einem seiner Söhne.

Keine Kommentare: