08 März 2021

Johnny Bruck steht im Zentrum

Im März 2021 wäre Johnny Bruck hundert Jahre alt geworden. Der Künstler, der jahrzehntelang das Gesicht der PERRY RHODAN-Serie bestimmte, steht deshalb im Zentrum der aktuellen Ausgabe 101 der »SOL«; dabei handelt es sich um das Magazin der PERRY RHODAN FanZentrale.

Unter der Ägide von Christina Hacker, der Chefredakteurin der professionell gestalteten Zeitschrift, gibt es lesenswerte Artikel über Johnny Bruck und sein Werk. Welche anderen Künstler haben ihn beeinflusst, welchen Einfluss hatte er? Spannend!

Mir haben darüber hinaus die Kurzgeschichten besonders gut gefallen: Unter anderem findet sich in dem Heft eine Story von Robert Feldhoff, die der PERRY RHODAN-Autor im Jahr 1996 – ich erinnere mich noch gut – für das »ZEIT-Magazin« geschrieben hat. Schön ist auch eine Kurzgeschichte von Alexandra Trinley, die eine »reale Geschichte« in das Perryversum verlegt.

Wer sich für Hintergründe zur Autorenarbeit interessiert, erfährt mehr in einem langen Interview mit Michael Marcus Thurner. Der Autor erzählt über seine Arbeit an PERRY RHODAN-Wega, der neuen Miniserie, und seinen Plänen, mit dem Motorrad eine große Reise zu unternehmen.

Rezensionen zu aktuellen Romanen, Hintergrunde zum Verein, Artikel über allerlei PERRY RHODAN-Themen: Auf 68 Seiten gibt es sehr viele lesenswerte Themen zu entdecken. Für Mitglieder der FanZentrale ist das Magazin im Vereinsbeitrag enthalten; allen anderen sei es auch zum »Einzelkauf« empfohlen. Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite der FanZentrale.

Keine Kommentare: