10 März 2021

Ich saß an fünfzig Jahren Zukunft

Aus der Serie »10 Jahre zurück«

Schaue ich mir an, was ich vor genau zehn Jahren machte, stelle ich fest, wie intensiv ein bestimmtes Buch eine wichtige Rolle spielte. Ich schrieb Texte für »Fünfzig Jahre Zukunft«, ich schrieb freie Mitarbeiter an, und ich redigierte Texte, die ich von freien Mitarbeitern erhielt.

Das Buch sollte in einer unterhaltsamen und reichhaltig bebilderten Form auf die fünf Jahrzehnte zurückblicken, die es unsere Serie bereits gab. Immerhin stand der PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim vor der Tür.

Tatsächlich schafften wir es, das Buch zum WeltCon herauszubringen. Es war eine immense Arbeit, und sie musste – wie so vieles – quasi nebenbei erledigt werden: neben dem Start einer neuen Serie, neben dem Umstellen auf E-Books, neben den riesigen Änderungen in der Buchhaltung und neben der Organisation eines WeltCons. Aber wenn ich mir das Buch heute anschaue, bin ich immer noch recht zufrieden damit.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

In unserem Shop gibt es noch Restexemplare von »Fünfzig Jahre Zukunft«; falls es jemand noch nicht hben sollte, meine ich.

Hier:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9999900003130/funfzig-jahre-zukunft-das-perry-rhodan-jubilaumsbuch-gebundenes-buch