01 März 2021

Die Welt jenseits der Zeit

Ein Mann in schwarzer Rüstung, hoch zu Ross, der einen Mann in Raumfahrerklamotten angreift – das Titelbild für den kommenden Band unserer Serie PERRY RHODAN NEO wirkt in der Tat ein wenig seltsam. Dabei hat sich Dirk Schulz, unserer Titelbild-Illustrator, sehr genau an eine Szene aus dem Roman gehalten und einen Vorschlag aufgegriffen, den ihm der Autor unterbreitet hat.

Kai Hirdt schickt seine Figuren in diesem NEO-Band tatsächlich auf eine Welt, die für Verwirrung sorgt. Es gelten offenbar Regeln, die sich nicht mit denen des gewohnten Raum-Zeit-Kontinuums vertragen.

Der Titel ist daher sehr gut gewählt: »Die Welt jenseits der Zeit« erweist sich als ein gefährlicher Ort – dort treffen ein Arkonide, ein Oxtorner und ein Mausbiber auf eine mysteriöse Außerirdische, und dort müssen sie eine moralische Entscheidung treffen, die vor allem einem von ihnen nicht leicht fällt.

Keine Kommentare: