06 März 2021

Eine Roadmap für Cassiopeia

Bei meiner heutigen Lektüre geht es in die kleine Galaxis Cassiopeia: Von den Exposéautoren kam ein neues Arbeitspapier, eine sogenannte Roadmap, und die werde ich so gründlich wie möglich lesen. Wir nennen das eine Roadmap, weil es ja noch kein konkretes Exposé ist, nach dem man Romane schreiben könnte, sondern eben eine Übersicht zu den nächsten Romanen, ein erster Einblick, auf dem man aufbauen wird.

Die Handlung spielt demnächst auf jeden Fall wieder zwischen den Sternen von Cassiopeia. Dort ist ein wesentlicher Teil des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus angesiedelt, dorthin sind Perry Rhodan und die Besatzung der RAS TSCHUBAI gereist. Für mich ist es in dieser Phase immer sehr spannend, welche neue Ideen von den Exposéautoren eingebracht worden sind, welche Figuren wohin geschickt werden und welche Planeten als Schauplätze auftauchen.

Keine Kommentare: