11 November 2020

Merkosh kommt

Ich fand die Figur Merkosh schon gut, als ich zum ersten Mal von ihr las: In der klassischen PERRY RHODAN-Serie war der Gläserne eine exotische Figur, die aber immer nur eine Nebenrolle spielte. Uns war recht schnell klar, dass wir Merkosh – wenn er bei PERRY RHODAN NEO auftauchen sollte – stärker  gewichten wollten. Das ist, so denke ich, den Autorinnen und Autoren bei dieser Serie ganz gut gelungen.

In dieser Woche erscheint der Roman »Merkosh«, den Rüdiger Schäfer verfasst hat, einer der zwei Exposéautoren bei PERRY RHODAN NEO. Die Leser werden in diesem Roman sehr viel über die Vergangenheit des geheimnisvollen Außerirdischen erfahren, es werden auch einige Geheimnisse gelüftet und – vor allem – eine wichtige Geschichte zu Ende gebracht.

Mir hat der intensive Blick in die Geschichte und Kultur der Oproner sehr gut gefallen. Der Autor schließt damit nicht nur die laufende Staffel ab, sondern leiteet auch geschickt über zur nächsten Staffel. Schön!

Keine Kommentare: