05 November 2020

Anzeigen für die Infoline

Die PERRY RHODAN-Infoline war eine der vielen Ideen, die Eckhard Schwettmann im Sommer 1996 entwickelte: Dabei ging es um Informationen für die PERRY RHODAN-Leser, die diese dadurch erhielten, dass sie auf einer kostenpflichtigen Telefonnummer anriefen. Was in der Redaktion auf Unverständnis stieß (»wer soll dafür bezahlen?«), funktionierte erstaunlich gut.

Zum 35. Geburtstag der Serie startete die Infoline; für die Geburtstagsaktion wurden zudem »5000 exklusive Fanpakete« versprochen. Die Agentur Zoller entwickelte in Eckhard Schwettmanns Auftrag eine Reihe von Kleinanzeigen, die als sogenannte Stopper-Anzeige in Zeitschriften wie dem »Prinz« oder der »Zitty« platziert werden sollten.

Die Infoline lief übriges einige Jahre ganz gut. Wie erfolgreich sie wirklich war, erfuhr man in der Redaktion nicht: Dem Ergebnis stand schließlich ein nicht gerade geringer Aufwand gegenüber.

Keine Kommentare: