15 Mai 2019

Die Terranische Union im Büro

Ich gestehe offen und ehrlich, dass die Überraschung geglückt ist: Wenn sich Rainer Schorm und Rüdiger Schäfer zusammensetzen, brüten die beiden Exposéautoren üblicherweise neue Ideen für die Handlung von PERRY RHODAN NEO aus. Sie machen sich Gedanken zu Völkern und Welten, zu Figuren und Raumschiffen – das alles fassen sie später zusammen, und daraus entstehen die Exposés, die wiederum die Basis für Romane bilden. Im Regelfall erhalte ich hinterher ein schönes Konzept von den beiden, in dem sie ihre inhaltlichen Ideen zusammenfassen.

Ganz selten gibt es aber mehr, und in diesem Fall war dieses »Mehr« sehr verblüffend. Zur Terranischen Union gibt es nämlich bereits Merchandise-Produkte, die mir als Geschenk überreicht wurden. Was die Terranische Union genau ist und worin sich diese von der Solaren Union unterscheidet, will ich heute nicht erklären – ich freue mich lieber öffentlich über die gelungenen Überraschungen aus Leverkusen.

(Und wenn jetzt jemand fragt: Bisher kann man diese Dinge noch nirgends kaufen. Das könnte sich aber noch ändern, könnte ich mir vorstellen …)

Keine Kommentare: