21 Mai 2019

Der Feind in mir

In meinen Augen bilden sie ein klassisches Team: Wenn Reginald Bull und Perry Rhodan gemeinsam in einen Einsatz gehen, ist das eigentlich nichts Neues für die Leser.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass sich die Freunde schon seit langem nicht mehr gesehen haben – wobei das auch relativ ist. Während für den einen rund fünfhundert Jahre vergingen, waren es für den anderen nur einige Wochen.

In ihrem Roman »Der Feind in mir«, der mit der Bandnummer 3014 demnächst erscheint, zeigt Michelle Stern das Zusammenspiel der beiden Freunde ebenso wie das ihrer Gegenspieler. Dabei handelt es sich um einen trickreichen Kampf mit viel Action und einigen Überraschungen. Dass nebenbei noch ein ungewöhnlicher Roboter eine immer wichtigere Rolle spielt, möchte ich nur kurz andeuten.

Das Titelbild stammt übrigens von Arndt Drechsler. Ich finde es sehr eindrucksvoll.

Keine Kommentare: