08 Dezember 2017

Mnemo-Schock

Der Roman beginnt mit einem Zitat des Mausibers Gucky: »Kann meine Freiheit Freiheit sein, wenn sie bei deiner aufhört?« Das ist die Einleitung zu »Mnemo-Schock«, dem neuen Werk von Michelle Stern, das in der nächsten Woche in den Handel kommen wird. Der Roman, ausgestattet mit einem tollen Dirk-Schulz-Titelbild, schreibt die Geschehnisse in der fernen Galaxis Sevcooris fort.

Nicht zum ersten Mal in der laufenden Handlung unserer Serie thematisieren die Autorinnen und Autoren dabei das Thema Wahrheit. Auch vor dem Hintergrund, dass es eine »komplette Wahrheit« sicher kaum geben wird, ist der Roman durchaus gegenwartsbezogen – wobei er natürlich eine gelungene Science-Fiction-Geschichte mit jeder Menge Verwicklungen und Entwicklungen erzählt ...

Keine Kommentare: