04 Dezember 2017

Die Union der Zehn

»In einem derart unvorstellbar großen Gebiet wie der Galaxis Sevcooris stellte die Suche nach einem einzelnen Schiff ein nahezu aussichtsloses Unterfangen dar.« Das ist der Ausgangspunkt für den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche veröffentlicht wird. Leo Lukas schrieb »Die Union der Zehn«, und Dirk Schulz schuf ein Motiv, das nicht allen Lesern gefallen dürfte.

Das Titelbild macht klar, dass Gucky eine der Hauptfiguren des Romans ist. Er stößt auf Geheimnisse, die ihm in einer Weise vermittelt werden, die dem Mausbiber nicht gefallen kann. Aber er erkennt, dass diese Geheimnisse – wenn sie richtig genutzt werden – auch zu einer Waffe werden können.

Darüber hinaus stellen die Menschen fest, dass vieles in der fernen Galaxis des Goldenen Reiches nicht so ist, wie es dargestellt wird. Der Autor zeigt, wie alte Informationen und moderne Intrigen gewissermaßen Hand in Hand gehen, und er führt ein außerirdisches Volk mit besonderer Optik ein – das hat mir gefallen!

Keine Kommentare: