12 Dezember 2017

Der Geist von Nachtschatten

»Oh«, sagte Luan Perparim und wies vor sich. »Was ist das?«

Wer mit diesem kurzen Dialogfetzen nichts anfangen kann, sollte sich nicht grämen: Er entstammt dem zehnten Kapitel des Romans »Der Geist von Nachtschatten«, der in dieser Woche offiziell erscheint. Es ist der Band 163 unserer Serie PERRY RHODAN NEO und wurde von Susan Schwartz verfasst.

Die Autorin hat dabei unter anderem eine Gruppe von Wissenschaftlern als Figuren, die sie in einen gefährlichen Einsatz schickt. Das ist weder für die Autorin noch für die Wissenschaftler besonders neu oder ungewöhnlich; als Routine sollten sie es allesamt aber nicht betrachten.

Susan Schwartz hat einen spannenden Schauplatz für ihren Roman, den sie mit Leben aller Art füllt – und sie vermittelt ganz nebenbei viele neue Informationen zur fernen Galaxis Andromeda. Mit dem sogenannten Hetzgeschwader führt sie zudem eine neue Gruppierung in die Serie ein. Und alles andere sollten die Leser einfach selbst herausfinden ...

Keine Kommentare: