Leyle ist kein Mensch von der Erde – aber sie lebt auf der Erde. Als Ärztin, die vom Planeten Aralon stammt, hat es sie auf den Heimatplaneten der Menschheit verschlagen, und hier bekommt sie den Kampf der Terraner gegen die Unterdrückung mit. So zumindest in dem Roman »Die Weißen Welten« von Oliver Plaschka, deer als Band 138 unserer Serie PERRY RHODAN NEO erscheint.
Der Band kommt am 30. Dezember 2016 in den Handel, es ist also der abschließende NEO-Roman für dieses Jahr. Der Roman liefert allerdings keine Neujahrs- oder gar noch verspätete Weihnachtsstimmung, sondern sehr viele Handlungselemente, die eher nachdenklich stimmen. Perry Rhodan wird in diesem Roman beispielsweise vor eine moralische Frage gestellt, auf die es keine einfache Antwort gibt.
Und einige junge Raumfahrer haben durchaus Probleme mit ihren »emotionalen Konflikten«. Das schildert der Autor sehr feinfühlig, unterhaltsam ist das auch – ich könnte mir vorstellen, dass manche Leser genau diese Szenen nicht gut finden. Aber das werden wir ja sehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen