19 November 2016

Miniserie im Frühjahr 2017?

Schon auf dem AustriaCon in Wien vor einigen Wochen erzählte Uwe Anton den anwesenden Fans, dass wir für das nächste Jahr eine neue Miniserie planen, die im PERRY RHODAN-Universum spielt. Mit den Inhalten dieser Serie beschäftige ich mich heute endlich mal wieder: Uwe Anton, der als Exposéautor die Handlung der Serie gestaltet, hat mir Arbeitsblätter und erste Exposés geschickt – diese werde ich kritisch lesen und kommentieren.

Wann genau die Miniserie starten wird und welche Themen sie behandeln wird, erzähle ich an dieser Stelle natürlich noch nicht. Thematisch werden wir andere Wege einschlagen – hier müssen die Autorinnen und Autoren dann sicher trickreich schreiben und fleißig recherchieren. Aber bevor die Kollegen mit der Schreibarbeit loslegen, müssen erst die Exposés stehen ...

Keine Kommentare: