18 November 2016

Countdown für MERLIN

Mit einem echt knalligen Titelbild hat Arndt Drechsler den elften Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter ausgestattet. Es dauert ja noch einige Tage, bis der Roman offiziell im Handel zu haben ist – ich denke, dass er auffallen wird. Das Cover ist plakativ, es springt einen geradezu an, und das passt natürlich zum Inhalt.

Christian Montillon schildert die Auseinandersetzungen an Bord der Station MERLIN, die durch die Atmosphäre des Riesenplaneten Jupiter treibt. Menschen kämpfen gegeneinander, es gibt positronische Konflikte, und über alledem hängt wie ein Damoklesschwert der drohende Untergang der Station sowie des gesamten Planeten.

Hauptfigur des Romans ist übrigens Mondra Diamond, die zu der Zeit, in der die Romane spielen, noch die Lebensgefährtin von Perry Rhodan ist. Ich mochte die Figur immer gern und freue mich sehr, sie bei PERRY RHODAN-Jupiter mal wieder im Einsatz zu »erleben« ...

Keine Kommentare: