Seit Montag liegt das Taschenbuch auf meinem Schreibtisch, das Belegexemplar des aktuellen Planetenromans ist da. Heute erst kam ich dazu, es aus der Plastikhülle zu ziehen und durchzublättern. Es ist der Doppelband 49/50, und er enthält zwei Romane von Uwe Anton. An beiden war ich auch ein wenig beteiligt.
»Der programmierte Attentäter« wurde von mir als Redakteur in den 90er-Jahren betreut. Mit Uwe Anton besprach ich damals das Exposé und den Roman; mir hat die Zusammenarbeit damals viel Spaß gemacht. Ich bin sicher, dass der Roman auch heute noch sehr gut zu lesen ist.
Und mit »Tempus Fugit« haben wir den ersten »neuen« Band in der Reihe der Planetenromane, seit diese vom Zaubermond Verlag veröffentlicht werden. In dieser Zusammenstellung waren die Kurzgeschichten noch nie zu lesen; sie spielen allesamt im Perryversum und decken dabei verschiedene Zeiten und Welten ab.
Damit erfüllen wir übrigens gleich zwei Wünsche von Lesern. Immer wieder wurde gefordert, »neue Stoffe« bei den Planetenromanen zu veröffentlichen. Ebenso fragten Leser häufig nach Kurzgeschichten aus dem PERRY RHODAN-Universum. Sage keiner, wir würden keine Leserwünsche erfüllen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen