03 März 2016

Kosmische Lindenstraße

Die Zeitschrift »Fritz« war im Oktober 1996 ein durchaus wichtiges Publikationsorgan mit zahlreichen Lokalausgaben. Die gedruckte Auflage betrug damals nach eigenen Angaben 163.000 Exemplare – viele Menschen lasen den »Fritz«.

In der Ausgabe vom Oktober 1996 ging es auf einer Magazinseite um die PERRY RHODAN-Serie. Unter dem Titel »Kosmische Lindenstraße« wurde das Jubiläum der Serie ausführlich gewürdigt. Bei allem augenzwinkernden Humor – die Aussagen waren positiv.

»Jeder findet in dieser multikulturellen Parallelwelt, die immer eine knappe Lichtsekunde von der politischen und soziologischen Entwicklung unserer Realität entfernt läuft, seine Sympathieträger«, formulierte Axel Wenzel, der Autor des Artikels. Und das ließe sich auch zwanzig Jahre danach über die Serie sagen ...

Keine Kommentare: