Ich bin ein großer Fan der »PERRY RHODAN-Zeitraffer«, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten vom SFC Universum veröffentlicht werden. Es sind hervorragende Nachschlagewerke für jeden, der sich intensiver mit der PERRY RHODAN-Serie beschäftigt – ob er oder sie dies nun als Fan, als Autor oder als Redakteur tut, ist dabei egal. Michael Thiesens »Zeitraffer«-Bände haben sich im Verlauf der Jahre stark verändert, an der grundsätzlichen Qualität hat sich aber nichts getan.
In den vergangenen Tagen kam ich mal wieder dazu, in der Ausgabe 24 zu blättern. Dieser Band beschäftigt sich mit dem Zyklus »Das Atopische Triunal«, also den PERRY RHODAN-Romanen 2700 bis 2799. Zu jedem Roman gibt es eine informative Inhaltsangabe, ergänzt durch umfangreiche Fußnoten, die eine weiterführende Lektüre erleichtern.
Ergänzt wird diese Inhaltsangaben-Reihe durch aktuelle »Sternenkarten«, die einem helfen können, die kosmischen Objekte der Serie besser einzuordnen. Mit 400 Seiten ist der »Zeitraffer« eigentlich kein Fanzine mehr, sondern ein dickes Buch, das als Paperback gebunden worden ist – im Bücherregal sieht es übrigens auch gut aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen