07 Juli 2015

Orbiter in Frankreich

Seit Anfang Juli 2015 haben unsere französischen PERRY RHODAN-Leser die Chance, den Roman »Seismes Galactiques« zu kaufen; er ist als Taschenbuch sowie als E-Book erschienen. Der Band trägt die Nummer 325 der französischen PERRY RHODAN-Ausgabe und kam mit einem – für meinen Geschmack – sehr gelungenen Titelbild in den Handel.

Für die Übersetzung zeichnet Claude Lamy verantwortlich, den ich beim einen oder anderen Con schon kennenlernen durfte. In Köln unterhielten wir uns einmal in einem sicher witzig anzuhörenden Kauderwelsch aus deutsch, französisch und ein wenig englisch ...

Das Buch enthält klassische PERRY RHODAN-Heftromane, die Ende des Jahres 1980 erstmals in deutscher Sprache erschienen sind; sie stammen von H.G. Ewers, H.G. Francis und Marianne Sydow. Das Thema der Orbiter stand zu jener Zeit im Zentrum des Geschehens, und ich erinnere mich noch gut daran, wie ich diese Romane damals las. Den PERRY RHODAN-Lesern in Frankreich kann ich bei den spannenden Geschichten nur »beste Unterhaltung« wünschen ...

Keine Kommentare: