24 Juli 2015

Autorenrundschreiben im Juni

Am 1. Juni 1993 verschickte die PERRY RHODAN-Redaktion ein einseitiges Rundschreiben an die PERRY RHODAN-Autoren. »Um dreierlei Themen geht's in meinem Brief«, schrieb der damalige Redakteur Klaus N. Frick – also ich ... – in der direkten Anrede.

Dem Brief lag eine Handlungskonzeption bei, die für die Serienentwicklung bis Band 1750 wichtig sein sollte. Die Autoren wurden gebeten, sich diese genau anzuschauen, um sich auf die Konferenz vorbereiten zu können.

Darüber hinaus lag dem Brief eine Kopie der Seite aus dem aktuellen Heyne-Prospekt bei, in dem die aktuellen PERRY RHODAN-Taschenbücher angekündigt wurden.

Wichtig war vor allem ein Hinweis auf die Autorenkonferenz: Diese sollte gefilmt werden, ein Team des Zweiten Deutschen Fernsehens wurde erwartet. »Wir werden die erste Stunde der Autorenkonferenz stellen«, kündigte das Sehreiben an: »Wenn's dann an die eigentliche Arbeit geht, verschwindet das ZDF wieder aus dem Raum.«

Keine Kommentare: