28 Juli 2015

Der letzte Kampf der Haluter

Seit ich vor Urzeiten meinen ersten PERRY RHODAN-Roman gelesen habe, zählen die Haluter zu meinen Lieblings-Außerirdischen. Deshalb mochte ich die tragische Note, die Verena Themsen ihrem Roman »Der letzte Kampf der Haluter« verliehen hat, selbstverständlich sehr.

Im letzten Teil des Vierteilers »Die falsche Welt« lässt die Autorin noch einmal alle wichtigen Figuren auftauchen und führt die Handlungsfäden zusammen. Der Roman kommt am 31. Juli 2015 in den Handel – ich bin sicher, dass er eine Reihe offener Fragen für die Leser klären wird. Atlan und seine Begleiter sind auf jeden Fall auf einer Mission, die nicht ohne Schwierigkeiten abläuft ...

Stark fand ich auch das Titelbild von Arndt Drechsler. Die Perspektive ist wuchtig, der Blick in die Tiefe lässt einen fast schwindeln. Als Leser kann man sich geradezu »hineindenken« – ab und zu muss so ein Motiv auch einmal sein.

Keine Kommentare: