PERRY RHODAN ist ein Teamprodukt. Das gilt für die Hauptserie ebenso wie für eine Miniserie – ob das jetzt PERRY RHODAN-Stardust oder eine neue Serie ist. Und das heißt für die Redaktion schlicht, dass sie versuchen muss, ein möglichst gutes Team zusammenzustellen.
Dabei schauen wir natürlich, wer für welche Aufgaben in Frage kommt. Ich bemühe mich, einigermaßen einen Überblick darüber zu behalten, wer derzeit in der Fan-Szene und darüber hinaus was macht; vor allem interessieren mich Autoren und Zeichner. So hatten wir bei PERRY RHODAN-Stardust beispielsweise Roman Schleifer im Einsatz – er ist vor allem als aktiver Fan beim PERRY RHODAN-Stammtisch Wien bekannt, auch durch seine STELLARIS-Kurzgeschichten.
Wenn wir eine neue Miniserie oder etwas ähnliches starten sollten, werden wir sicher wieder Ausschau in der Fan-Szene und in »Randbereichen« halten. Und ich bin sicher, dass wir dabei das eine oder andere neue Talent bitten werden, sich mit einem Roman an einer Miniserie zu beteiligen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen