23 Juli 2015

PERRY RHODAN interaktiv

Ein Blick in die Pressekiste ...

Die Ausgabe vom Februar 1997 des »Internet-Magazins« brachte einen ganzseitigen Artikel unter dem Titel »PERRY RHODAN interaktiv«. Die Redakteure schrieben über die »erste interaktive Science-Fiction-Fortsetzungsgeschichte im Internet«, die damals auf der Internet-Seite von PERRY RHODAN ablief.

Das Thema kam bei der Redaktion des Magazins gut an: »Das Besondere an dieser rich bebilderten Science-Fiction-Gechiichte im Internet: Jeder kann interaktiv daran teilnehmen und den weiteren Lauf der Geschichte beeinflussen.« Der Artikel präsentierte Bilder der »galaktischen Kreuzfahrt« und erklärte genau, wie man als »normaler Leser« selbst an dem Fortsetzungsroman mitwirken konnte.

Die Illustrationen für die »galaktische Kreuzfahrt« stammten übrigens von Swen Papenbrock, die Geschichte verfasste der PERRY RHODAN-Autor Peter Terrid. Die Internet-Agentur Trilobit aus Karlsruhe sorgte dafür, dass die »Community« reichhaltig eingebunden wurde.

Keine Kommentare: