14 Mai 2014

SOS aus dem Weltall

Bisher war es so, dass ich die PERRY RHODAN-Romane, die wir für die Reihe der Planetenromane auswählten, sehr gut kannte: Ich hatte sie irgendwann einmal gelesen, manche von ihnen auch selbst als Redakteur betreut. Mit »SOS aus dem Weltall« kommt in wenigen Tagen ein Roman in den Handel, den ich selbst nie gelesen habe – und den werde ich mir zur Lektüre vorknöpfen.

Den Roman schrieb Clark Darlton bekanntlich auf Basis des uralten PERRY RHODAN-Films; er hat also mit der eigentlichen Serie wenig zu tun. Aber damit hat der Roman einen hohen Faktor an Skurrilität – es handelt sich gewissermaßen um eine »Anderswelt«-Version von PERRY RHODAN.

Ergänzt wird der Roman übrigens durch die Kurzgschichte »Die Reise nach Eden«, und das wunderschöne Titelbild stammt von Dirk Schulz. Ich finde, das ist ein schönes »Package«, das nicht nur mir gefallen dürfte.

1 Kommentar:

Holger Döring hat gesagt…

Habe noch irgendwo den alten Band herumliegen, aber ich freue mich über die Neu-Veröffentlichung. Schönes Titelbild.
Werde ihn auf jeden Fall kaufen. H. Döring