10 Mai 2014

Buchhandlungsbegehung

Wir hatten früher eine Verlagsleiterin, die eines Tages früher aus dem Büro ging. Davor kündigte sie allen an, sie mache jetzt eine »Buchhandlungsbegehung«. Anders gesagt: Die Person, die dafür verantwortlich war, dass unser Verlag seine Bücher veröffentlichte, ging so selten in eine Buchhandlung, dass sie das extra ankündigen musste.

Bei mir ist das anders. »Leider ...« Ich kann an keiner Buchhandlung vorbei, ohne sie zu betreten. Meist kaufe ich auch ein neues Buch.

Und so war ich heute in der großen »Thalia«-Buchhandlung im Einkaufszentrum Ettlinger Tor in Karlsruhe. Erfreut stellte ich fest, dass es immer noch eine schöne Science-Fiction- und Fantasy-Ecke gibt, und ich freute mich über die ordentliche Platzierung der PERRY RHODAN-Silberbände.

Denn wären diese nicht gut genug gestanden, hätte ich sie nach vorne geräumt. Das mache ich auch in Zeitschriftenläden – ich kann da nicht aus meiner Haut und sorge stets dafür, dass PERRY RHODAN gut platziert ist.

Keine Kommentare: