11 Mai 2014

Zukunftswerkstatt

Mal wieder in alten Unterlagen geblättert: Um den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 vorzubereiten, traf sich die PERRY RHODAN-Redaktion am Mittwoch, 8. Dezember 2010, zu einer »Zukunftswerkstatt« im benachbarten Best Western Hotel. Anwesend waren nur die Kolleginnen und Kollegen der PERRY RHODAN-Redaktion: sonst niemand aus dem Verlag und auch keine Autoren.

Hauptsächliches Ziel war, einen Fahrplan für den PERRY RHODAN-WeltCon festzulegen: Es ging um Organisation und Marketing. Darüber hinaus hatte Bettina Lang, die die interne Veranstaltung organisierte, auch noch »Reflexion und Optimierung« als wichtige Tagesordnungspunkte aufgeschrieben.

Tatsächlich legte die Veranstaltung, die von 9.30 bis 17.30 Uhr dauerte, die wesentlichen Grundlagen dafür, dass wir im Jahr 2011 einen PERRY RHODAN-WeltCon mit rund 2800 zahlenden Besuchern veranstalteten mit PERRY RHODAN NEO eine komplett neue Serie starteten und darüber hinaus den Einstieg in das »neue« E-Book-Geschäft begannen.

Keine Kommentare: