01 Mai 2014

Konferenz im Jahr 1974

Das Protokoll der PERRY RHODAN-Konferenz vom 17. Mai 1974 wurde von Hans Kneifel verfasst; der Autor stellt darin in trockener Weise die Ergebnisse zusammen. H.G. Ewers fehlte krankheitsbedingt und ließ sich entchuldigen, K.H. Scheer erläuterte die galaktopolitischen Zusammenhänge in den Resten des Solaren Imperiums.

In der Diskussion ging es unter anderem um den weiteren Verbleib der Erde, die es in der laufenden Handlungsplanung in den Mahlstrom der Sterne verschlagen hat. Gefordert wurde eine Erklärung dazu, wie die einzelnen Völker des Konzils der Sieben zueinander stehen, welche gesellschaftlichen Abstufungen es gäbe.

Darüber hinaus wurde die ATLAN-Serie thematisiert; dieser Teil der Besprechung verlief laut Hans Kneifel »in beneidenswerter Kürze«. Diskutiert wurde das Ende des Imperators Orbanaschol und die Zukunft Atlans.

Keine Kommentare: