30 April 2014

ATLAN-Miniserien im Blick

Da die Frage jetzt schon gelegentlich auftauchte, wann die ATLAN-Zyklen als E-Books veröffentlicht werden, sage ich dazu ein bisschen was: Derzeit gibt es hierzu noch keinen Terminplan – aber wir haben im Herbst 2014 ja einen ATLAN-Schwerpunkt, und entweder kommen sie gleich zu diesem Zeitpunkt »in einem Aufwasch« oder eben zu Beginn des Jahres 2015. Beschwören möchte ich es allerdings nicht.

Tatsächlich halte ich die ATLAN-Miniserien für eine schöne Lektüre: Der Traversan-Zyklus machte mir damals großen Spaß bei der Konzeption und bei der Veröffentlichung, dasselbe galt dann für Centauri oder Obsidian oder Flammenstaub.

Das beste daran ist ja unter anderem, dass man in diesen ATLAN-Miniserien immer wieder erleben kann, wie junge Autoren debütieren. Immerhin haben so unterschiedliche Autoren wie Frank Borsch und Rainer Castor oder Wim Vandemaan und Christian Montillon irgendwann bei ATLAN ihre ersten Romane im Perryversum veröffentlicht ...

1 Kommentar:

J. hat gesagt…

Und m.E. ist der Roman von Wim um den Maulspindler immer noch mein liebster von ihm!