09 August 2013

Manuskript-Jonglage

Der heutige Tag steht unter dem Eindruck zahlreicher Projekte, bei denen ich aufpassen muss, dass ich nicht den Überblick verliere. Bei der Erstauflage erhielt ich heute die Endversion eines Romans, die neue Version eines anderen Romans sowie den Anfang eines wiederum anderen Romans – dazu kommentierte ich die Vorabversion eines Exposés und kommunizierte mit einem Autor wegen eines Terminproblems, das sich auf die Erstauflage bezieht. Macht fünf Romane parallel ...

Bei PERRY RHODAN NEO muss ich heute noch einen Rückentext in die Produktion geben; ich maile parallel dazu mit mehreren Autoren wegen Covervorschlägen sowie den Titeln ihrer Romane. Wenn ich's recht überblicke, sind das im Augenblick ebenfalls fünf verschiedene Romane. Manchmal wundere ich mich, dass ich zwischen all diesen fiktionalen Welten noch mein »normales Leben« auf die Reihe bekomme.

Keine Kommentare: