29 August 2013

Die längste Nacht gehört

Der »Lemuria«-Zyklus gehört zu den Höhepunkten der neueren PERRY RHODAN-Geschichte, und das meine ich sehr ernst: Die sechs Taschenbücher, die im Heyne-Verlag erschienen sind und die es auch als dickes Paperback gibt, erzählen eine faszinierende Geschichte, die Raum und Zeit umfasst. Akonen und Terraner, Haluter und Bestien, dazu das Reich der Lemurer – das alles ist eine Fundgrube für die Freunde der großen Space Opera.

Ich habe jetzt auch alle Hörbücher des Mini-Zyklus gehört. Zuletzt hatte ich »Die längste Nacht« im CD-Player meines Autos, den Roman von Hubert Haensel. Diesen Roman, der den Abschluss des Zyklus bildet, hatte ich damals weder als Manuskript noch als gedrucktes Buch gelesen – jetzt aber hörte ich ihn mir an.

In der packenden Geschichte erwachen die Bestien, die jeder der Bewohner der Milchstraße längst für tot gehalten hat, zu einem neuen Leben. Es droht ein neuer Bestien-Krieg, und es liegt unter anderem in der Hand von Perry Rhodan und seinen Begleitern, diesen Krieg zu verhindern.

Spannend – und von Eins A Medien toll umgesetzt! Josef Tratnik hat's einfach drauf: Wie der Sprecher mich als Zuhörer durch das Abenteuer geleitet, ist einfach sagenhaft. Ich freue mich schon auf das nächste Eins-A-Medien-Hörbuch ...

Keine Kommentare: