18 April 2013

Autorenbewerbung


Immer wieder wenden sich Menschen an mich, die für PERRY RHODAN arbeiten möchten. Häufig sind es Autoren, die bisher für andere Verlage tätig sind, aber gerne mal Romane für unsere Serien verfassen wollen.

Am heutigen Tag kam eine Mail von jemandem, der sich als »Autoren NewComer von Sf und Fantasy« bezeichnete; hier mit allen Schreibfehlern zitiert. Er würde gern für uns schreiben, dies würde ihm »sehr viel geben«. Textproben oder Hinweise auf Veröffentlichungen fehlten selbstverständlich.

Sicher halten mich jetzt wieder einige Menschen für gemein und arrogant, aber was soll man von einer solchen Mail halten? Was soll man darauf antworten, ohne dass man diesen Menschen zurückstößt?

Wie es sich gehört, habe ich höflich geantwortet. Ich habe darauf verwiesen, dass wir ein komplettes und kompetentes Team haben, und dem Menschen eine Absage erteilt. Aber trotzdem: Wie verfährt man mit einem solchen Anschreiben?

Keine Kommentare: