21 März 2013

Titelbildplanung

In regelmäßigen Abständen müssen unsere Titelbildzeichner ihre aktuellen Covermotive liefern. Bei NEO geschieht dies im Dialog zwischen mir und Dirk Schulz: Ich bespreche zuerst mit den jeweiligen Autoren den Titel des Roman sowie mögliche Motive, die fürs Titelbild in Frage kommen, dann schicke ich diese Angaben für zwei bis vier Romane im voraus an Dirk Schulz.

Manchmal kommt er mit meinen Angaben gut zurecht, manchmal muss er nachfragen. Häufig schickt er nach recht kurzer Zeit einen Titelbildentwurf, mit dem ich gleich zufrieden bin; selten wird an der einen oder anderen Stelle noch etwas verändert. So entstanden bisher über vierzig NEO-Titelbilder, die bei den Leserinnen und Lesern meist sehr gut ankommen – so muss es schließlich sein!

Keine Kommentare: