06 März 2013

Bedrohung aus der Eastside

Immer wieder gibt es PERRY RHODAN-Produkte, die finde ich einfach toll; da bricht der Fan in mir durch. So ein Produkt liegt seit gestern auf meinem Schreibtisch, und wann immer ich Zeit finde, blättere ich darin herum. Gemeint ist der Rollenspielband »Das zweite Imperium – Bedrohung aus der Eastside«, das vom Verlag Games-In publiziert wurde.

Wie der Titel schon nahelegt, geht es um den Konflikt zwischen dem Vereinten Imperium der Terraner, Arkoniden und Akonen auf der einen und dem Imperium der »Huldvollen« auf der anderen Seite. In der PERRY RHODAN-Serie ist das die Handlung des sogenannten Blues-Zyklus, in der Serienhistorie ist die Geschichte im 24. Jahrhundert angesiedelt.

Was ich jetzt schon sehe, ist die schöne Gestaltung sowie die Faktenfülle: Auch jemand, der selbst gar kein Rollenspieler ist, dürfte viele Informationen finden, die ihm in dieser Zusammenstellung bisher unbekannt waren. Somit entstand gewissermaßen ein schöner Lexikon-Band für echte PERRY RHODAN-Fans. Schön!

Keine Kommentare: