10 März 2013

Ein Tag in Bonn

Der Freitag, 8. März 2013, stand für mich im Zeichen einer längeren Autofahrt. Ich besuchte Christian Montillon in seinem Heimatort, lud ihn in mein Auto und fuhr mit ihm nach Bonn. Unterwegs unterhielten wir uns über den aktuellen Stand der PERRY RHODAN-Serie.

In der ehemaligen Bundeshauptstadt trafen wir auf Wim Vandemaan. Gemeinsam besuchten wir das »Haus der Geschichte«, wo derzeit noch eine Science-Fiction-Ausstellung läuft. Sowohl vor als auch nach dem Museumsbesuch nutzte ich die Gelegenheit, mit den beiden Exposéautoren die PERRY RHODAN-Handlung nach Band 2700 sowie die ersten Romane zu besprechen.

Selbstverständlich ging es uns darüber hinaus um einen Ausblick auf die Bände bis zum Zyklusende sowie weitere Konzeptionen für die Zeit nach Band 2800. Jetzt warte ich mal, wie die zwei Autoren die vielen Ideen in brauchbare Exposés umsetzen ...

Keine Kommentare: