13 März 2013

Katzer und König

Gleich zwei schöne Taschenhefte aus unserer aktuellen Produktion liegen brandneu auf meinem Schreibtisch. Beide sehen gut aus, beide sind auch inhaltlich gut, wie ich finde. Wobei es sich bei dem einen Band um einen bearbeiteten Nachdruck handelt; ich freue mich aber trotzdem.

Ein neu verfasster Roman ist »Der König von Chittagong«, geschrieben von Michael Marcus Thurner und mit einem schönen Titelbild von Dirk Schulz ausgestattet. Ich finde, das sieht stark aus – und inhaltlich geht's in dem Roman wieder mal um die Erde und die Probleme des Jahres 2037.

In die ferne Zukunft hingegen entführt »Der Katzer«, der dritte Band der neuen Taschenheftserie »ATLAN – das absolute Abenteuer«. Rüdiger Schäfer hat hierfür zwei Romane von Detlev G. Winter und Hubert Haensel bearbeitet; das gelungene Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Keine Kommentare: