14 Februar 2013

Lektüre nach Braunschweig

Am heutigen Tag bin ich auf einer Dienstreise; es ging und geht mal wieder nach Wolfenbüttel, wo ich an der Bundesakademie für kulturelle Bildung als Dozent an einem Seminar für Science-Fiction- und Fantasy-Autoren mitwirke. Das ist immer sehr interessant, auch und gerade für mich, weil ich selbst einiges lerne; die Fahrt nutze ich stets zur Lektüre.

Diesmal hatte ich ziemlich viel im Gepäck. Unter anderem las ich ein Exposé, das die letzten »Züge« des noch laufenden Neuroversum-Zyklus präsentiert. Wenn der Autor das alles so umsetzt, bekommen wir einen Zyklusabschluss, der einige Leser verblüffen wird ... Jetzt habe ich noch ein NEO-Exposé als Abendlektüre vor mir, während ich die zwei Manuskripte im Verlauf der nächsten zwei Tage lesen werde.

Keine Kommentare: