08 Februar 2013

Details zum Jubelband

Am heutigen Tag beschäftigte ich mich zumindest am Rand mit dem anstehenden PERRY RHODAN-Jubiläumsband. Band 2700 erscheint am 17. Mai 2013, das Manuskript liegt seit einiger Zeit vor. Dabei handelt es sich allerdings um eine Vorabversion, über die ich mit dem Autor noch diskutieren kann; für das Lektorat ist diese Version noch nicht gedacht.

Wie es fast schon üblich ist, muss noch eine Reihe von Details besprochen werden. Wie stellt sich die Situation auf der Erde dar, wie steigt man in den Roman ein, was tun eigentlich einige der wichtigen Nebenfiguren in den ersten Szenen? Das schöne dabei: Das sind jetzt alles sogenannte Feinarbeiten – der eigentliche Roman steht schon und gefällt mir sehr gut.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da fehlt eine winzigwinzige Information.

Aber wenn du schon den Autor nich verraten kannst, vielleicht kannst du uns ja sagen, mit wem du über die Überarbeitungen kommunizierst. ;)

2008

Enpunkt hat gesagt…

Na ja, unter anderem kommuniziere ich mit den zwei Expokraten darüber ...

drseltsam hat gesagt…

Schöner Titel :)