15 Oktober 2012

Ein Bild aus Brunn

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Im Dezember 1996 besuchte ich den PERRY RHODAN-Autor Ernst Vlcek in Wien; wir sprachen über Exposés und gingen in den Jazz-Club, wir besuchten eine Silvester-Party mit vielen lustigen Fans; ich tanzte spät abends Walzer mit seiner Frau, und zwischendurch gingen wir auch spazieren, um an der frischen Luft allerlei Ideen auszubrüten.

Das Foto machte Ernst Vlcek in der Nähe des Hauses, in dem er damals wohnte – nicht in Wien, sondern in Brunn. Meinen Kleidungsstil inklusive des Jacketts und der nicht unbedingt sehr natürlichen Haarfarbe erheiterte ihn sehr, das musste er knipsen.

Das ist lange her ... Wenn ich dieses Bild betrachte, denke ich an diesen famosen Geschichtenerzähler aus Österreich, an seine sprudelnden Ideen und seinen manchmal kauzigen Humor.

Keine Kommentare: