09 Mai 2023

Ende einer Odyssee

Ein ruhiges und zugleich beeindruckendes Titelbild von Dominic Beyler und ein spannender Roman von Marc A. Herren, der kosmische und emotionale Themen vereint – das ist »Ende einer Odyssee«, der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt. Nicht nur Leser wie ich, die die Figur des Alaska Saedelaere seit langer Zeit mögen, sollten bei diesem Werk auf ihre Kosten kommen.

Wichtige Figuren des Romans sind Alaska Saedelaere und Gry O’Shannon, beides Menschen, die durch kosmische Ereignisse verändert worden sind. Der Mann, den das Titelbild zeigt, ist auf seine Weise ebenfalls ein kosmischer Mensch – seinen Namen möchte ich an dieser Stelle noch nicht nennen –, und seine Begegnung mit Saedelaere ist für alle Beteiligten eine große Überraschung.

Mir hat sehr gut gefallen, wie feinfühlig der Autor seine Figuren angelegt hat. Das Geflecht von Gefühlen und Beziehungen ist eng, sie verhalten sich nachvollziehbar. Das Ende passt konsequent zur gesamten Geschichte …

Keine Kommentare: