26 Mai 2023

Die Hermetischen Archive

Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich Susan Schwartz als eine Spezialistin für außergewöhnliche Charaktere betrachte. Nicht nur in der PERRY RHODAN-Serie, auch bei ihren eigenständigen Werken setzt die Autorin immer wieder auf Figuren, die außerhalb der Norm stehen und sich anders verhalten, als es der gewöhnliche Mensch vielleicht tut. Besonders gut kann sie mit Außerirdischen umgehen.

Das zeigt sich auch bei dem PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche in den Handel kommt. »Die Hermetischen Archive« erzählt von den weiteren Abenteuern der Terraner in der fernen Galaxis Gruelfin.

Vor allem aber setzt der Roman einen Laosoor in Szene: Ephin hat allerlei Fähigkeiten, er ist vor allem ein Dieb mit verschiedenen Talenten. Und diese bringt er in diesem Roman nicht nur einmal zum Einsatz … eine kunterbunte Geschichte, die am Ende mit einem wichtigen Element für das weitere Geschehen im laufenden »Fragmente«-Zyklus aufwartet!

Keine Kommentare: