19 Mai 2023

Zwischen Kräutern und Manuskripten

Der Donnerstag, 18. Mai 2023, war ein Feiertag. Viele Menschen begingen ihn als sogenannten Vatertag, andere fuhren auf Veranstaltungen: In Berlin begann der MetropolCon, in Basel startete die FantasyBasel. Und ich saß daheim auf meinem Balkon, genoss den Blick auf allerlei Kräuter und Pflanzen und las Manuskripte.

Bei unserer wöchentlichen PERRY RHODAN-Serie hatte ich diesmal ein Manuskript von Susan Schwartz, der erste Teil eines Doppelbandes. Die Autorin stellt in diesem Roman einen neuen Schauplatz vor, an den wichtige Handlungsträger unserer Serie reisen. Eine fremde Umgebung, phantastische Lebewesen, dramatische Eindrücke – ich war davon sehr begeistert.

Ebenfalls faszinierend fand ich das Manuskript von PERRY RHODAN NEO. Rainer Schorm entführte mich darin an einen Schauplatz, von dem wir uns in diesem Band verabschieden, vorerst zumindest. Es geht ziemlich zur Sache, es gibt technische Probleme, und ein kosmischer Körper wird zum Schauplatz eines Showdowns.

So genoss ich den Feiertag: mit kühlen Getränken im Glas, mit einer strahlenden Sonne von der Seite und mit spannend zu lesenden Manuskripten aus der Welt der größten Science-Fiction-Serie der bekannten Milchstraße ...

Keine Kommentare: