11 Mai 2023

Amtraniks Zorn

Einen ungewöhnlichen Roman präsentieren wir in dieser Woche bei PERRY RHODAN NEO: Während die aktuelle »Chronopuls«-Staffel in erster Linie auf den Welten und zwischen den Sternen von Magellan spielt, ist die Handlung dieses Romans auf einer Welt der Milchstraße angesiedelt. Rüdiger Schäfer führt in seinem Roman beliebte Figuren wie Stella Michelsen und Reginald Bull in eine ungewöhnlichen Einsatz.

Der Titel könnte bei Stammlesern für ein Aufhorchen sorgen. »Amtraniks Zorn« spielt natürlich auf eine klassische Epoche der PERRY RHODAN-Serie an: die Horden von Garbesch und ihre Nachkommen, der Hordenführer Amtranik und seine finsteren Pläne …

Das alles wird bei PERRY RHODAN NEO selbstverständlich anders präsentiert – aber so entsteht eben ein Roman mit emotionalen und actiongeladenen Passagen. Rüdiger Schäfer prägt die Welt von PERRY RHODAN NEO seit vielen Jahren, und dieser Band beweist seine schriftstellerischen Qualitäten.

Keine Kommentare: