28 Oktober 2020

Teamtagung mit Corona-Regeln

Um unser Jubiläumsjahr 2021 – die Serie wird ja sechzig Jahre alt – besser vorbereiten zu können, war für den heutigen Tag eine interne Teamtagung geplant. Bei solchen Tagungen setzen sich die Kolleginnen und Kollegen der PERRY RHODAN-Redaktion zusammen, gern auch einmal mit offenem Ende, um aktuelle Themen nicht nur durchzusprechen, sondern bis zum Ende zu definieren, was wer genau zu machen hat.

Weil die Corona-Zahlen in den vergangenen Tagen in die Höhe gerast waren, entschlossen wir uns, die Veranstaltung unter klare Schutzvorkehrungen zu stellen: Wir trugen Mund-Nase-Schutzmasken, wir saßen sehr weit auseinander – meist mehr als zwei Meter –, wir lüfteten sehr häufig, und wir begrenzten unsere Tagung zeitlich.

Nach der Mittagspause, in der wir uns vom Pizza-Dienst beliefern ließen, beendeten wir auch sehr schnell unsere Versammlung. Es gab noch einige Zweiergespräche; das war’s. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir wieder vermehrt im Home Office arbeiten und uns via Videokonferenz und Telefon verknüpfen.

5 Kommentare:

Hänschen hat gesagt…

Gibt es den Perry Rhodan Mundschutz zu kaufen? Gerne auch eine Tasse mit der alten Rhodan Ansicht, wie sie auch das Mauspad zeigt. Eine Gucky-Tasse hätte ich auch gerne.
Ich bin auch einer der Glücklichen, der das aktuelle Gucky Poster bekommen hat. Das kommt in einen Glasrahmen und dann an die Wand :-)

Enpunkt hat gesagt…

Den Gucky-Mundschutz gab es während des Frühjahrs bei uns im Shop als Geschenk – ab einem bestimmten Bestellwert eben. Seitdem aber nicht mehr. Vielleicht nehmen wir den wieder ins Programm auf.

Eine PERRY RHODAN-Tasse gibt es bei Spreadshirt; hier ist ein Beispiel dafür:
https://www.spreadshirt.de/shop/design/perry+rhodan+weltconbutton+tasse-D5f4f94dd222509782f1226a5?sellable=R4VDRDGy5Ntn1jjrBBp2-949-32

Hänschen hat gesagt…

:-) DAS ist nicht Perry Rhodan. Der junge Mann auf der Tasse sieht aus wie ein Popmusiker aus den Achtziger. Ich meine DEN Perry Rhodan. Den Klassiker von Johnny Bruck, mit dem wir Altleser in den Kosmos aufgebrochen sind.

Enpunkt hat gesagt…

Wir haben ja auch andere Tassen im Angebot ...

(Es ist das PERRY RHODAN-Motiv, das wir zum WeltCon 2011 entwickelt haben.)

Hänschen hat gesagt…

Hallo und Deine Worte: "Als wir unlängst ein Mousepad mit PERRY RHODAN-Motiv in unserem Shop hatten, war es in rasender Eile ausverkauft."

Mich würde es nicht wundern, wenn das auch mit einer neuen Tasse mit dem original Rhodan-Motiv passiert. Sehr schön ist das Motiv vom Mauspad. Viele Grüße!