20 Oktober 2020

Eine von mehreren Vitrinen

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte« 

Als Eckhard Schwettmann im Sommer 1996 zum ersten Mal im Turmzimmer saß – bei seinem Bewerbungsgespräch –, war er gebührend beeindruckt. Als Marketingleiter für PERRY RHODAN ließ er den Raum umgestalten, in einer »Weltraum-Optik« streichen und mithilfe von Vitrinen zu einem »PERRY RHODAN-Showroom« gestalten.

Das Bild zeigt eine der Vitrinen. In diesen haben wir – nach Themen sortiert – diverse PERRY RHODAN-Produkte und Werbeartikel untergebracht, eine kleine Ausstellung zu unserer Serie also. In diesem Raum fanden Autorenkonferenzen und Exposébesprechungen statt, das Fernsehen war hier, ebenso verschiedene Fans. Wir werden es irgendwann sehr vermissen.

3 Kommentare:

Hänschen hat gesagt…

Ich kann es nicht so genau sehen. Aber fehlt da der PR Weltraumatlas von 1980?

Enpunkt hat gesagt…

Der würde ja auch nicht in diese Vitrine passen. Linke Seite: alles von Atlan. Obere Reihe: Gucky, zweite Reihe: Musik, dritte Reihe: Hörbuch.

Hänschen hat gesagt…

Auf alle Fälle eine schön eingerichtete Vitrine.