19 Oktober 2020

Gucky kehrt zurück

Das Titelbild, das Dirk Schulz für den kommenden Roman von Michael Marcus Thurner angefertigt hat, fand ich vom ersten Augenblick an absolut großartig: Der Mausbiber Gucky wird in der Art dargestellt, wie unser Titelbildkünstler ihn bevorzugt, aber nicht als fröhlicher, sondern als zorniger und kampfbereiter Ilt. Man sieht, dass Gucky mit seiner aktuellen Gesamtsituation alles andere als zufrieden ist.

In dieser Woche kommt der Roman offiziell in den Handel. »Gucky kehrt zurück« haut inhaltlich wie optisch in dieselbe Kerbe: Der Autor erzählt von einem Ilt, der voller Zorn steckt und den Willen hat, seine Situation grundsätzlich zu ändern. Dabei findet er einiges zu den Hintergründen seiner aktuellen Lage heraus.

Ich fand das Manuskript ebenso klasse wie das Titelbild. Man merkt dem Roman, welchen Spaß der Autor beim Schreiben hatte. Ich denke, das wird sich auch auf die Leser übertragen …

2 Kommentare:

Hänschen hat gesagt…

Hurra, Gucky ist wieder da! Die Serie und das Universum ist gerettet! Endlich wieder den Rolladen hochziehen, weg mit der Dunkelheit und der Trauer! Her mit dem Sonnenschein! Ich bin so glücklich :-)

Hänschen hat gesagt…

Ich habe den Roman mit Begeisterung an einem Stück durchgelesen. Der ist sogar eines Jubiläumsbands würdig!