08 Oktober 2020

Mit den Füchsen auf der Messe

2003 war eine besondere Buchmesse in Frankfurt: Durch Ereignisse, die ich an dieser Stelle nicht wiedergeben möchte – das wäre eine längere Geschichte –, wurde »Fix & Foxi« gewissermaßen zusammen mit PERRY RHODAN am Messestand des Moewig-Verlages präsentiert. Wir hatten zeitweise viel Spaß bei der Veranstaltung, es gab einiges zu lachen.

Das Bild zeigt mich im Gespräch mit Dr. Walter Berning, dem damaligen Geschäftsführer des Buchverlages. Neben uns fuchtelt einer der Männer, die in ein »Fix & Foxi«-Kostüm gesteckt worden waren, im Hintergrund sieht man eines der schönen PERRY RHODAN-Motive von Dirk Schulz.

Auch wenn aus der Zusammenarbeit der beiden Marken nicht das wurde, was wir uns vorstellten – unter anderem war eine »Fix & Foxi«-Buchreihe im Gespräch –, zählten die Gespräche zu diesem Thema im Jahr 2003 zu den amüsanten Höhepunkten jener Zeit. (Mir ist leider nicht mehr bekannt, wer Urheber dieses Bildes ist.)

Keine Kommentare: