13 September 2020

Gedanken zur nächsten Miniserie

Bei der einen oder anderen Gelegenheit habe ich angedeutet, dass 2021 eine neue PERRY RHODAN-Miniserie erscheinen wird. Sie soll wieder zwölf Romane umfassen und wird im PERRY RHODAN-Universum spielen (also nicht im NEO-Universum, um das gleich klar zu sagen). An diesem Wochenende beschäftige ich mich gedanklich immer wieder mit einzelnen Aspekten des Zwölfteilers.

Ausgangspunkt ist ein Arbeitspapier des Exposéautors, das mir seit über einer Woche vorliegt. Wir haben darüber gesprochen, wir mailen immer wieder hin und her. Aus vielen Ideen entstehen neue Überlegungen, ich finde solche Prozesse immer sehr spannend. 

Ziemlich sicher sind wir bereits, welche Autorinnen und Autoren mitwirken werden. Auch weitere Eckpunkte wurden bereits festgelegt. Wir sind uns vor allem einig, dass wir im September erste »ernsthafte« Informationen an die Öffentlichkeit geben werden. Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, bis dann im März 2021 der erste Roman der neuen Serie im Handel verfügbar sein wird ...

4 Kommentare:

Martin Schröder hat gesagt…

Wenn ihr die wieder so timed wie die diesjährige, wäre sie rechtzeitig zum Seriengeburtstag abgeschlossen. :-)

Enpunkt hat gesagt…

Schauen wir mal ... zwinker.

Altleser hat gesagt…

Bitte nicht wieder mit dem Thema Superintelligenzen oder Kosmokraten. Damit werden die PR Zyklen seit mehreren Jahrzehnten aufgebaut. Das Thema langweilt mich mittlerweile nur noch.
Ich möchte lieber in die Anfangszeit vom Solaren Imperium zurückkehren. Und warum nicht eine Miniserie aus der Zeit von den Romanen bis 49 oder 99?

Enpunkt hat gesagt…

Danke, lieber Altleser, für dieen Kommentar.

Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich glaube mittlerweile, dass die Mehrheit der Leser ein PERRY RHODAN-Universum möchte, in dem Superintelligenzen, Kosmokraten und so weiter sehr wohl eine Rolle spielen. Wenn wir auf solche Elemente verzichtet haben, gab es stets sehr viele Stimmen, die genau das kritisiert haben. (Klar, man kann es ohnehin nicht allen Lesern recht machen.)

Sagen wir so: Es geht ja nicht nur um die Chaotarchen, die spielen vor allem im Hintergrund eine Rolle. Wir werden im kommenden Zyklus ab Band 3100 auch viel über die Lage in der Milchstraße erfahren, von ganz normalen Menschen und Außerirdischen. Und in der Miniserie sehe ich bislang noch keine Superwesen.

Ich hoffe, diese Antwort hilft ein wenig weiter.