08 September 2020

Ein kalkuliertes Risiko

Ziemlich viele Figuren hatte der Autor des kommenden PERRY RHODAN-Romans einzuarbeiten: Kai Hirdt schrieb »Ein kalkuliertes Risiko«, den es ab Freitag im Handel geben wird. Immerhin ist eine der Figuren – der Arkonide Markul agh Fermi – im Prinzip eine Eigenentwicklung des in Hamburg lebenden Schriftstellers: Kai Hirdt gab dem Arkoniden beim ersten Roman eine so wichtige Rolle, dass ihn die Exposéautoren stärker gewichteten, als das eigentlich geplant gewesen war.

Das hauptsächliche Thema seines Romans ist ansonsten auf militärischer Ebene angesiedelt. Raumschiffe verschiedener Sternenvölker belauern sich, eine große Schlacht scheint bevorzustehen, und die einzelnen Strategen rüsten sich zu neuen Operationen. Da passt es gut ins Bild, dass eine spezielle Mission aufbricht und dabei ein kalkuliertes Risiko eingeht. (Das Titelbild gibt dazu eine interessante Interpretation.)

Keine Kommentare: