11 September 2020

Die drei Haluter

Ein stimmungsvolles Bild von Alfred Kelsner, ein spannender Roman von Michael Marcus Thurner: Der PERRY RHODAN-Roman der nächsten Woche wirft erneut einen Blick in das Innere des Sternenrads, »Die drei Haluter« erzählt von einem riskanten Vorstoß in eine weitestgehend unbekannte Gegend.

Die Idee der Exposéautoren, drei junge Haluter als Hauptfiguren zu nehmen, hat mir gleich gefallen. Meist las man in unseren Romanen von erfahrenen Halutern wie Icho Tolot oder Blo Rankane; junge Haluter sind sicher ein wenig anders. Vielleicht sind sie draufgängerischer, sie neigen nicht zu übertriebener Höflichkeit und kommen mit terranischen Verhaltensweisen besser klar. So sehe ich es zumindest.

Ob und wie der kommende Roman das thematisiert, verrate ich noch nicht. In »Die drei Haluter« geraten auf jeden Fall die Verhältnisse im Sternenrad ein wenig in Bewegung.

Keine Kommentare: